fbpx

Vol. 1 PRAELUDIUM

Interaktives Thriller-Spielbuch mit Rätseln

GENRE: Mystery / Thriller / Suspense / Adventure

SPRACHE: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Bulgarisch

4.93/5

1,000+

DOWNLOADS

4+ HRS

SPIELZEIT

Einführung

Mitte des 20. Jahrhunderts erklärte ein Vertreter der beiden mächtigsten Triebkräfte der Gesellschaft – die Kirche und die Wissenschaft – öffentlich, dass er etwas erschaffen habe, was man bisher für undenkbar und unmöglich gehalten hätte.

Diese Person nahm seine Aussagen bis zu seinem Tod nicht zurück und angesehene Forscher auf diesem Gebiet behaupten, dass dieses Artefakt auch heute noch existiere und zu jenen Geheimnissen in der Geschichte der Menschheit gehöre, die am strengsten gehüteten würden. Wo sich das Artefakt gerade befindet und ob es verwendet wird, können wir nur vermuten…

Die Geschichte, die Du lesen wirst, stellt nur eine mögliche Version dar, was passiert sein könnte und was auch in diesem Augenblick weiter passiert.

Alle Orte, die in PRAELUDIUM beschrieben sind, sind real und existieren auch heute noch!

Jede Ähnlichkeit mit realen Personen und Ereignissen ist… möglicherweise zufällig!

Hauptfiguren

2-zoe-lineau-praeludium

Zoé Lineau

Zoé Lineau, eine 29-jährige tapfere New Yorkerin war stolz darauf, dass sie bisher niemanden getroffen hatte, der noch zielstrebiger als sie war. Sie wusste noch nicht, dass das, was in den nächsten Minuten passieren sollte, ihr Leben für immer verändern würde.

1-marc-huffington-praeludium

Marc Huffington

Er hatte drei wichtige Hobbys in seinem Leben: Schwimmen, Fremdsprachen und Musik. Und während er sich mit den ersten zwei Interessen zu unterschiedlichen Zeiten auf einem professionellen Niveau beschäftigte, blieb die Musik nur ein Hobby für ihn, das aber die gleiche Bedeutung wie das Schwimmen und die Fremdsprachen innehatte…

3-leo-winniger-praeludium

Leo Winniger

Leo Winniger, ein 49-jähriger Schweizer, war seit 12 Jahren Informatiklehrer in der Kantonsschule Luzern in der Schweiz. Aber zudem war er auch etwas anderes, was keiner wusste. Leo war der Hüter von etwas, was die Vergangenheit und die Zukunft ändern könnte…

4-the-others-praeludium

Die Anderen

Sie sahen sich so ähnlich, dass sie eineiige Vierlinge hätten sein können. Alles war exakt gleich: Ihre Größe, ihre Statur, ihr Gang, ihre Gesichter und vor allem ihre Augen. In ihren blauen Augen gab es etwas Untypisches und Seltsames. Etwas Unmenschliches. Das rechte Auge war glasig blau und das linke eher grünlich. Diese leichte Form einer Heterochromie war eher typisch bei manchen Tieren, aber manchmal konnte man sie auch bei Menschen antreffen.

5-prof-ludovico-simonpietri-praeludium

Professor Ludovico Simonpietri

Das, was er tun sollte und um das ihn sein alter Freund Leo Winniger gebeten hatte, würde ganz bald passieren und Ludovico wusste, dass die Rolle, die ihm zugeteilt wurde, äußerst wichtig war. Er wurde vor der Gefahr gewarnt, die auf ihn lauerte und wurde darauf hingewiesen, die einzig mögliche Vorsichtsmaßnahme zu treffen, die ihm Leo nachdrücklich und stur wiederholt hatte – DENKE NICHT DARAN!

6-reto-tiemann-praeludium

Reto Tiemann

Reto Tiemann, ein guter Kollege und Freund von Marc aus der Universität in Frankfurt war typischer Bayer mit rosigem Gesicht und roten Haaren. Reto schrieb seine Doktorarbeit zum Thema antike Sprachen und selbst wenn er selber nicht weiterhelfen konnte, wusste er mit Sicherheit, an wen er sich wenden sollte.

 

7-the-proffessor-from-the-music-academy-praeludium

Professor in altertümlichen Musik

Marcs Blick war erwartungsvoll, als er das intelligente und sanfte Gesicht des alten Mannes musterte. Jedoch fügte er nichts weiter hinzu. Die Enttäuschung zeichnete sich langsam in seinem Gesicht ab und er bemühte sich, dies zu verbergen. Er drückte vorsichtig die Hand des kleinen Mannes und sagte schnell „grazie mille“!

Im PRAELUDIUM bieten wir ein EINZIGARTIGES KLAVIER SOUNDTRACK!

Wir selbst spielen und nehmen die Klaviermusik für das SEALED BOOK PROJECT © auf, die Du während des Lesens hören wirst. Jede einzelne Note, ohne Ausnahmen.

Einige Teile der Stücke hörst Du beim Lesen und falls Du uns unterstützen möchtest und unser GRATITUDE PACKAGE kaufst, bekommst Du den exklusiven Zugang zu der Galerie, wo Du die ganzen Musikstücke in voller Länge und unbegrenzt genießen kannst.

Abonnieren

Sei einer der ersten, die in den spannenden Genuss der Fortsetzung kommen, indem Du unseren Newsletter abonnierst. Wir versprechen Dir, dass Du es nicht bereuen wirst!

Abonnieren

Sei einer der ersten, die in den spannenden Genuss der Fortsetzung kommen, indem Du unseren Newsletter abonnierst. Wir versprechen Dir, dass Du es nicht bereuen wirst!

fbpx

Vol. 1 PRAELUDIUM

Interactive Escape Challenge Book Game

GENRE: Mystery / Thriller / Suspense / Adventure

LANGUAGE: English, Deutsch, Français, Еspañol, Русский, Български

4.93/5

1,000+

DOWNLOADS

4+ HRS

PLAYING TIME

Intro

In the middle of the twentieth century a representative of the two mightiest driving forces in society – the Church and Science – publicly announced that he had created something that had until then been considered unthinkable and impossible.

To the day he died this person never retracted his claim; moreover, many authoritative researchers in the field assert that this artifact does exist, even at this very moment, and is one of the most closely guarded secrets in human history. Where it is now and whether it has been used is anybody’s guess …

The story you are about to read offers just one possible version of what might have happened and may even be happening right now.

All places mentioned in PRAELUDIUM are real and exist to this very day!

Any resemblance to actual persons and events … could be accidental!

 

* ATTENTION!

There are riddles in the game, the answers to which are names of objects, institutions, terms, and others.

Translations into different languages can NOT be used to answer these riddles.

The answers must be entered in their original form and in the language of origin.

Main characters

2-zoe-lineau-praeludium

Zoé Lineau

Zoé, a 29-year-old proud and brave New Yorker, was exceedingly stubborn and she took pride in the fact that she hadn’t come across a more determined person than herself. She did not yet know that what was about to happen in the next few minutes would change her life forever…

1-marc-huffington-praeludium

Marc Huffington

Marc has always had three main hobbies: swimming, languages, and music. And while at different periods in his life he had been professionally involved with the first two, music had remained just a hobby that was nevertheless just as important to him as swimming and languages …

3-leo-winniger-praeludium

Leo Winniger

Leo Winniger, a 49-year-old Swiss, had been a teacher of computer science in the cantonal school in the city of Lucerne, Switzerland for 12 years. But there was also another side to him that no one knew about. He was the keeper of something that could change the past and the present …

4-the-others-praeludium

The Others

They looked so very similar that one could take them for identical twins. Everything was the same: their size, their stature, their manner of walking and mostly their eyes. The right eye was glassy blue while the left one looked greenish. This light form of heterochromia was more characteristic of animals but sometimes occurred in humans too.

5-prof-ludovico-simonpietri-praeludium

Prof. Ludovico Simonpietri

The professor of ancient music was a man, whose age was difficult to determine. What he had to do and had come as a request from his old friend Leo Winniger was going to happen very soon and Ludovico knew that the role, he had been assigned was extremely important …

6-reto-tiemann-praeludium

Reto Tiemann

Reto Tiemann, a colleague and good friend of Marc from the University of Frankfurt, was a typical Bavarian. A ruddy, red-haired young man with a broad smile on his face, who was working on a PhD dissertation on ancient languages.

7-the-proffessor-from-the-music-academy-praeludium

The Professor from the Music Academy in Rome

The professor of ancient music was a smallish man with round lens glasses and a slow but confident step and a melodious voice.

In PRAELUDIUM we offer a UNIQUE PIANO SOUNDTRACK!

The piano music you’ll hear as you read has been played and recorded by us personally for the SEALED BOOK PROJECT ©. Every single note, without exception!

Portions of these songs you’ll be able to hear while reading but if you decide to support us and buy our GRATITUDE PACKAGE, you’ll get exclusive access to the Gallery and will be able to enjoy the entire works as much and as long as you wish.

Subscribe

Be among the first who have experienced the pleasure and the astonishment of what happens in the story’s sequel by subscribing to our newsletter. We promise you’ll never regret it!

Subscribe

Be among the first who have experienced the pleasure and the astonishment of what happens in the story’s sequel by subscribing to our newsletter. We promise you’ll never regret it!