fbpx

Vol. 2 CODEX

Interaktives Thriller-Spielbuch mit Rätseln

GENRE: Mystery / Thriller / Suspense / Adventure

SPRACHE: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Bulgarisch

5/5

500+

DOWNLOADS

7+ HRS

SPIELZEIT

Einführung

Die Geschichte um Zoé und Marc verstrickt sich immer weiter und die beiden begeben sich auf eine mit unvorhersehbaren Wendungen erfüllte Reise. Dabei werden einige Geheimnisse gelüftet, doch ihnen folgen eine Vielzahl unerwarteter Herausforderungen.

Die beiden werden uralte Länder durchqueren, die mit der Geschichte vieler Zivilisationen getränkt sind auf der Suche nach Antworten. Auf dem langen und gefährlichen Weg werden Marc und Zoé Dinge erleben, die sie nicht für möglich gehalten haben: mystische Bräuche, antike Legenden, magische Rituale und unerklärliche Ereignisse.

CODEX ist der Teil der Geschichte, in dem einige äußerst spezifische und faszinierende Rätsel auftauchen, die nur diejenigen von euch, die sich dem Unbekannten wahrlich widmen, erfolgreich lösen und viel Neues lernen können.

Hauptfiguren

Blagovesta Dimitrova

Blagovesta Dimitrova, 56 Jahre alt, ehemalige Balletttänzerin und gute Freundin von Sophie Lineau, Zoés Mutter, war weder eine gewöhnliche noch eine zufällige Frau. Blaga erweckte den Anschein einer strahlenden und lebensfrohen Frau, aber hinter ihrem Lächeln, das sehr selten von ihrem Gesicht verschwand, verbarg sich ein Charakter, den sehr wenige Menschen kannten, und ein Wissen, dessen Vorhandensein keiner vermutete.

Der Priester

Der Priester war von Kopf bis Fuß mit einem schwarzen Gewand gekleidet, sodass sein weißer Bart, der bis zum Bauchnabel reichte, stark hervorstach. Auf seinem Kopf trug er eine Kalimavkion und seine gesamte Erscheinung erweckte den Eindruck, dass er für eine Filmrolle so gekleidet war.

Meister Manol

Das Handwerk von Meister Manol war es, Schmuck aus Holz zu basteln, und eingraviert er die Stücke mit verschiedenen Symbolen für Glück und Wohlstand. Der Schmuck, den er kreierte, war auch sehr gefragt.

Die Anderen – Frauen

Diese zwei Frauen waren besonders. Sie teilten ein und dieselbe große Verantwortung und die Entscheidung, die in diesem Moment nur sie treffen konnten, war äußerst wichtig. Nur sie konnten einen Mord eines Menschen verordnen. Die zwei Frauen mussten ihre Entscheidung schnell treffen, da sie exakt einen Tag hatten, bevor das Unumkehrbare passierte.

Henry Simmons

Henry hatte jahrelang als Agent der Spionageabwehr gearbeitet und war in vielen lebensbedrohlichen Situationen gewesen. Und immer konnte er dank seines Intellekts und Muts rauskommen, die den Mangel an physischen Begebenheiten kompensierten.

Oma Vida

Jedes Jahr am dritten Juni erkaltet der Körper von Oma Vida, sie verspürt unbeschreibliche Kälte und daher wird der Ofen angemacht.
Die alte Frau war bereits 92 Jahre alt. Sie lag nach hinten gelehnt auf ein paar Kissen und mit dem dicksten Wintermantel, den Marc und Zoé gesehen hatten, umhüllt. Neben ihr brannte wirklich ein Ofen.

Allie und Mike

Allie, die unbekannte Frau, die ungefähr so alt wie Zoé war, lächelte breit und zeigte dabei ihre schneeweisen Zähne. Mike war gut gebaut, muskulös und sogar etwas größer als Marc. Er hatte Sommersprossen und kurzes rotes Haar. Er sah wie der perfekte Vertreter der irischen Gemeinschaft in New York aus.

Sophie Lineau, Zoés Mutter

Sophie Lineau, 56 Jahre alt, ehemalige professionelle Balletttänzerin und gegenwärtige Besitzerin einer Tanzschule für Kinder. Die beiden hatten eine äußerst starke Verbindung zueinander und hörten sich fast täglich. Sophie war emotional ihrer Tochter sehr ähnlich und Zoé wusste das ganz gut.

Im CODEX bieten wir ein EINZIGARTIGES KLAVIERALBUM an.

Das Klavieralbum enthält 10 Originalstücke und ist komponiert, gespielt und aufgenommen speziell für CODEX. Die Musik darin ist von alten authentischen Melodien inspiriert, die seit Jahrhunderten existieren und heute immer noch an den Orten, an denen sich die Handlung im Buch abspielt, zu hören sind. Einige Teile der Stücke hörst Du beim Lesen und falls Du uns unterstützen möchtest und unser GRATITUDE PACKAGE kaufst, bekommst Du den exklusiven Zugang zu der Galerie, wo Du die ganzen Musikstücke in voller Länge und unbegrenzt genießen kannst.

Dies ist ihre Weltprämiere und Du hast die Chance, sie als erster zu hören!

Abonnieren

Sei einer der ersten, die in den spannenden Genuss der Fortsetzung kommen, indem Du unseren Newsletter abonnierst. Wir versprechen Dir, dass Du es nicht bereuen wirst!

Abonnieren

Sei einer der ersten, die in den spannenden Genuss der Fortsetzung kommen, indem Du unseren Newsletter abonnierst. Wir versprechen Dir, dass Du es nicht bereuen wirst!

fbpx

Vol. 2 CODEX

Interactive Escape Challenge Book Game

GENRE: Mystery / Thriller / Suspense / Adventure

LANGUAGE: English, Deutsch, Français, Еspañol, Русский, Български

5/5

500+

DOWNLOADS

7+ HRS

PLAYING TIME

Intro

The story is getting even more complicated as Zoé and Marc set out on a journey that takes some unpredictable turns, one which will lift the curtain on some secrets but will also place a number of unsuspected obstacles in their way.

The two will travel across ancient lands soaked in the histories of many civilizations, in search of the answers they have been after all along. On their long and dangerous quest, Marc and Zoé will witness and experience things whose existence they never imagined: mystical rites, ancient legends, magic rituals and inexplicable events.

CODEX is that part of the story whose new, extremely specific and intriguing riddles are directed specially to those truly devoted to discovering the unknown. They will experience not only the pleasure of solving them but also that of learning many new things.

Main characters

Blagovesta Dimitrova

Blaga gave the impression of a radiant and cheerful woman but behind the smile that rarely left her face was a nature few people knew and knowledge no-one suspected she held! She was neither an ordinary woman nor one Marc and Zoé had met by accident …

The Priest

An elderly man, dressed in black from top to toe and with a long white beard reaching down to his waist and standing in sharp contrast against the blackness of his clothing. On his head was a kalimavkion and his general appearance gave the impression of someone dressed up for a film role.

Master Manol

Master Manol’s specialty was making ornaments from wood into which he imprinted various symbols of happiness and prosperity.

The Others – Female

The only thing which could suggest a visual connection with the Others men was their eyes. They all had the same non-human blue eyes – very pale but with various green-blue tinges to them. These two women were special and held the top positions in the hierarchy of an advanced civilization and now had come the moment of drastic, desperate measures. They were obliged to make decisions that had no precedent in history!

Henry Simmons

For many years Henry had worked as a counterintelligence field agent and had found himself in numberless life-threatening situations. And he had always managed to come out of them safe and sound thanks to his extreme intellect and courage, both of which made up for the shortcomings of his physique.

Grandma Vida

She was already 92 years old and her body mysteriously grows very cold every year on 3 June. She begins to shiver and so the stove has to be lit. Grandma Vida was sitting on her bed with the warmest winter jacket, Marc and Zoé had ever seen, thrown over her shoulders. By her side was a stove and it was burning indeed!

Allie and Mike

Allie and Mike were both from New York, she was with a broad smile and brilliant white teeth, and he was well-built, with bulging muscles and even slightly taller than Marc. His face was freckled and his short hair was red. He looked like the perfect representative of the New York Irish community.

Sophie Lineau, Zoé’s mother

Sophie Lineau, 56 years old, a former professional ballerina and now the owner of a dancing club for children, was by nature almost as expansive and emotional as her daughter. There was an extremely strong bond between the two, and they spoke to each other almost daily but now Zoé hadn’t called her for several days, and she was starting to feel anxious …

In CODEX we offer a UNIQUE PIANO ALBUM!

The piano album includes 10 original pieces composed, played and recorded especially for CODEX. Its music has been inspired by authentic ancient melodies that have survived through the ages and are still played and sung at the places where the events in this story are set. Portions of these songs you’ll be able to hear while reading but if you decide to support us and buy our GRATITUDE PACKAGE, you’ll get exclusive access to the Gallery and will be able to enjoy the entire works as much and as long as you wish.

This is their world premiere and you’ll have the privilege to be the first to hear them!

Subscribe

Be among the first who have experienced the pleasure and the astonishment of what happens in the story’s sequel by subscribing to our newsletter. We promise you’ll never regret it!

Subscribe

Be among the first who have experienced the pleasure and the astonishment of what happens in the story’s sequel by subscribing to our newsletter. We promise you’ll never regret it!